Geniessen Sie entspannte Momente auf «Musikwelle», dem SRF-Radiokanal für Musik und Volkskultur. Tauchen Sie ein in die faszinierenden Melodien der Volks- und Salonmusik, die mit erfrischender Lebendigkeit interpretiert werden. Der Sender behandelt die ganze Woche über vielfältige aktuelle Themen, darunter Hits und Tanzmusik. Mit täglich über 300’000 treuen Hörerinnen und Hörern ist die Musikwelle die anerkannte musikalische Anlaufstelle unter unseren Seniorenradiosendern. Tatsächlich sind fast 70% unserer Zuhörenden über 65 Jahre alt, wobei die Mehrheit mit über 55% Frauen präsent ist.*
Das Spiel «Stadt, Land, Gwünn» fügt sich nahtlos in die Musikredaktion des Senders ein und bietet den Hörerinnen und Hörern die Möglichkeit, Preise zu gewinnen, indem sie Fragen zu Musikausschnitten beantworten. Die Teilnehmenden wählen zunächst eine Kategorie, wie zum Beispiel das Thema «Städte». Anschließend wird ein Musikausschnitt abgespielt, der dem Publikum von Musikwelle gut bekannt ist. Die Herausforderung für den Zuhörenden besteht darin, den Titel des Liedes zu erraten, der den Namen einer Stadt enthält. Ist die Antwort falsch, endet das Spiel. Wird die Frage richtig beantwortet, stehen dem Hörer zwei Möglichkeiten offen: Die Mutigen können sich an die Zusatzfrage wagen, während die anderen den «kleinen Preis» mit nach Hause nehmen. Die Zusatzfrage basiert auf der Stadt, die im Titel des zuvor erratenen Liedes erwähnt wird. Wer die falsche Antwort wählt, verliert alles, aber bei der richtigen Antwort winkt der Hauptpreis!
Wenn Sie dieses Spiel sponsern, bietet sich Ihrer Marke die Gelegenheit, während des Mittagessens mehr als 100’000 Menschen zu erreichen. Falls Sie die Werte von Volksmusik und Unterhaltung teilen, ist die Musikwelle mit ihrem täglichen Spiel «Stadt, Land, Gwünn» die ideale Plattform, um Ihre Botschaft zu verbreiten.
Ausstrahlungen
Stadt, Land, Gwünn: Montag-Samstag, 12.15 Uhr.
*Quelle: Mediapulse Radio Data, CH-D, Zielgruppe 15+/15-59, 1.1. - 31.12.2022