WIE WIRD EINE SPONSORINGKAMPAGNE UMGESETZT?

Hier finden Sie einen Überblick, wie Sie in wenigen Schritten eine Sponsoringkampagne auf unseren Sendern umsetzen.

© John Schnobrich

Schritt 1

IHRE BEDÜRFNISSE

Nach der ersten Kontaktaufnahme stehen Sie in Verbindung zu einem unserer Teammitglieder. Basierend auf Informationen zu Ihrer Ausgangslage, Ihren Zielen, den Herausforderungen im Markt, Ihren Erwartungen und dem zur Verfügung stehenden Budget, erstellen wir Ihnen einen massgeschneiderten Ideenkatalog, mit welchem Sie Ihre Marke stärken und Ihr Ziellpublikum optimal erreichen.

© Scott Graham

Schritt 2

UNSERE TIPPS

Unsere erfahrenen Berater:innen stellen Ihnen im Detail die verschiedenen Sendungen und Sponsoringmassnahmen vor und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung für eine grösstmögliche Wirkung gegenüber Ihrer Zielgruppe.

© Vanilla Bear Films

Schritt 3

ANGEBOT UND PRODUKTION

Wir stellen Ihnen ein konkretes Angebot zu und erläutern Ihnen gerne die Details. Nach Ihrer Zusage unterstützen wir Sie bei der Produktion der Sponsoring-Instrumente. Je nach Angebot kann es sich dabei u.a. um ein TV-Billboard, TV-Promotrailer, TV-Gewinnspiel, eine TV-Produktplatzierung oder im Radio um eine Sponsorennennung oder ein Gewinnspiel handeln. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen dafür, dass das Ergebnis ganz Ihren Erwartungen entspricht.

© Tarik Kizilkaya

Schritt 4

DISTRIBUTION

Ihre Kampagne wird in den ausgewählten Sendungen und für die geplante Dauer im Fernsehen und/oder Radio ausgestrahlt. Zudem ist die Sponsoring-Präsenz bei einer Online-Bereitstellung im Nachgang ersichtlich.

© Markus Winkler

Schritt 5

LEISTUNGSBERICHT

Nach Ende der Kampagne erhalten Sie von unseren Berater:innen einen detaillierten und transparenten Leistungsbericht. Basierend auf den Resultaten Ihrer Kampagne und den gemachten Erfahrungen erhalten Sie zusätzlich Vorschläge und Empfehlungen für künftige Kampagnen im Bereich des TV- und Radiosponsorings.