Programm-Sponsoring TV

«Mini Chuchi, dini Chuchi» – Alles ist angerichtet, damit Sie Ihre Marke optimal präsentieren können.

Fallbeispiele

Die Sendung, die übers ganze Jahr hinweg ein breites Publikum erreicht, bietet vielfältige Sponsoringmöglichkeiten.

«Mini Chuchi, dini Chuchi» trumpft mit kulinarischen Überraschungen und Entdeckungen auf und unternimmt eine unterhaltsame Reise durch die Schweizer Küchen. 

Das innovative Sendungskonzept im TV ermöglicht es Ihnen als Sponsor, sich in einem Kontext zu präsentieren, der auf einzigartige Weise die in der Küche verwendeten Produkte ins Zentrum stellt.

Das Konzept:

Den Genuss stets im Fokus zeigt «Mini Chuchi, dini Chuchi» die Geschichte hinter dem fertigen Produkt und taucht ein in eine Welt der geheimen Zutaten, der individuellen Herstellungsprozesse, der regionalen und saisonalen Produkte, der perfekten Präsentation, der kulinarischen Emotionen und der Leidenschaft fürs Kochen und Backen. Ein starker Bezug zur Schweiz, ihrer Küche, den unterschiedlichen Rezepten und Regionen runden dieses einzigartige Sendungskonzept ab. 

Jeweils fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche stellen sich dem «Wochenmotto» und präsentieren ihre persönlichen Rezepte – eine unterhaltsame Reise durch die Küchen der Schweiz! 

Die Kandidatinnen und Kandidaten besuchen in der jeweils rund 15-minütigen Sendung die Gastgeberin oder den Gastgeber daheim und inspizieren nicht nur die Küche, sondern kommen auch in den Genuss der gekochten Leibspeise. Täglich wird das jeweilige Rezept bewertet und am Ende jeder Woche wird die Siegerin oder der Sieger gekürt. Die Zuschauer:innen bekommen nicht nur Einblick in die unterschiedlichsten Küchen der Schweiz, sondern auch eine tägliche Inspiration für das eigene Nachtessen und diverse Ideen zum Nachkochen.

Zahlen und Fakten:

«Mini Chuchi, dini Chuchi» ist bei allen Altersgruppen beliebt und punktet mit ihrer Reichweite. Zudem entwickeln sich die Ratings positiv und steigen stetig. 

Im Jahr 2022 erreichten die Ausstrahlungen auf SRF 52.5 Millionen Zuschauer:innen, mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 43.1 Prozent (3+, Erstausstrahlungen, Wiederholungen und Wochenrückblick). Bei den Erstausstrahlungen lag das Rating für «Mini Chuchi, dini Chuchi» pro Sendung bei ca. 180‘000 Zuschauerinnen und Zuschauern (3+). In der zweiten Zielgruppe (15-59) lag das Rating bei ca. 45‘000 Zuschauerinnen und Zuschauern pro Sendung. Und die Tendenz ist steigend: in den letzten zwei Dezemberwochen erreichte das Rating in dieser Zielgruppe sogar einen Durchschnitt von 50'000 Zuschauer:innen.

Die Sendung ist die Nummer eins am Vorabend:

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Und die Nummer zwei in den Koch- und Backsendungen: 

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«Mini Chuchi, dini Chuchi» steht für Authentizität und Inspiration und ist genau deshalb so erfolgreich. Durch ihre Nähe zum Publikum schafft es die Sendung, Menschen jeglichen Alters und mit den unterschiedlichsten Hintergründen anzusprechen. In den Küchen der Kandidatinnen und Kandidaten können sich alle wiedererkennen und die verwendeten Produkte sind Teil des Alltags von uns allen.

Die Sendung vermittelt dem Publikum typische Schweizer Werte: Qualität, Nähe und Authentizität. Auch SRF vertritt diese Werte und trägt sie «Mini Chuchi, dini Chuchi» jeden Tag in die Schweiz hinaus.

Das erwartet Sie 2023:

2023 wird das Jahr der Überraschungen und des ersten Specials, das die Sendung Ende Jahr endlich zu einer einmaligen Samstagabendshow macht. Im neuen Format mit einer Sendelänge von 100 Minuten stellen sich vier Prominente dem Kochwettbewerb. Auch sie kochen ihre Lieblingsrezepte und servieren sie ihren Gästen. Analog zur täglichen Sendung kocht jeweils eine Kandidatin oder ein Kandidat für die anderen Teilnehmenden. Neu ist, dass die Promis mit einer «Köchin ihrer Wahl» oder einem «Koch ihrer Wahl» kochen, die oder der sie unterstützt. Das könnte ein Star-Koch oder aber auch ihre Mutter sein. So punktet die Sendung zusätzlich mit einer noch besseren Inszenierung und mit optimierten Inhalten für Social Media.

Ihre Vorteile als Sponsor:

Seit der ersten Ausstrahlung von «Mini Chuchi, dini Chuchi» unterhält SRF eine Partnerschaft mit Electrolux. Das Unternehmen profitiert von einer wirkungsvollen Sichtbarkeit in einem Umfeld, das seinen Werten entspricht. Die Marke wird ganz natürlich in das Thema der Sendung eingebunden: das Kochen und die Küche!

Für 2023 sind noch Co-Sponsorings buchbar, und zwar wahlweise mit unterschiedlichen Laufzeiten.

Für diese Sendung kommen folgende Sponsoringlösungen infrage: Billboards, Inserts und Produktplatzierungen.

Steckbrief der Sendung:

«Mini Chuchi, dini Chuchi», fünf Folgen pro Woche, Montag bis Freitag um 18.15 Uhr auf SRF 1.

2023: vom 2. Januar bis am 19. Juni (126 Sendungen) und vom 21. August bis am 22. Dezember (85 Sendungen)