Programm-Sponsoring TV

Schubertiade d'Espace 2

Fallbeispiele

Diese prestigeträchtige, etablierte Veranstaltung sorgt mit zahlreichen Sponsoringmöglichkeiten für Hochstimmung!

Das Sponsoring eines von RTS mitorganisierten Festivals bietet Ihnen eine Präsenz im Fernsehen, im Radio und vor Ort. So ist maximale Wirkung garantiert.

Am 3. und 4. September 2022 stand in Freiburg bei der 21. Ausgabe der «Schubertiade» von Espace 2 die klassische Musik im Rampenlicht.

Während der zwei Festivaltage besuchten rund 14'000 Personen die 160 Konzerte: Ein erfreulicher Erfolg für dieses Fest der klassischen Musik, das von Espace 2 in mehr als 30 Stunden Livesendung übertragen wurde.

schub4.jpg
 RTS / Jessica Genoud & Valentine Brodard / Ville de Fribourg

Unsere zwei Sponsoren, die Branchenorganisation des Vacherin Fribourgeois und die Bauunternehmung JFP, haben sich für ein Sponsoring dieser Veranstaltung und damit für einen erstklassigen Kommunikationsplan entschieden.

shub2.jpg
 RTS / Jessica Genoud & Valentine Brodard / Ville de Fribourg

Dieser bot ihnen eine Präsenz auf drei Radiosendern von RTS (La Première, Espace 2 und Option Musique), auf denen ihre Hinweistrailer eine grosse Reichweite genossen. Zudem wurden sie während der Livesendungen im Radio sowie in den TV-Werbespots im Vorfeld der Schubertiade auf RTS 1 und RTS 2 erwähnt.

Hinzu kam breit gefächerter Werbeauftritt mit Plakaten, einer umfassenden und gut sichtbaren Beschilderung in der ganzen Stadt Freiburg, einer ganzen Seite im gedruckten Programmheft sowie der Möglichkeit, einen Promotionsstand im Radiodorf zu betreiben.