« Il Grotto»

Programm-Sponsoring Radio · Veröffentlicht am 9 Juni 2025

«Il Grotto» auf Rete Uno – Sommer, Geschmack und Geschichten aus dem Süden.

Vom 28. Juli bis 29. August begrüsst Sie Fabrizio Casati gemeinsam mit Alice Pedrazzini und Axel Belloni jede Woche bei «Il Grotto». Die Livesendungen aus den urigsten Grottos im Tessin oder dem italienischsprachigen Graubünden drehen sich um Lokalgeschichten, Interviews, typische Gerichte und gute Laune. Zudem gilt es im Quiz herauszufinden, wie viel eine bestimmte Salami wiegt.

Für zusätzliche Sommerstimmung sorgt Paolo Guglielmoni, der das Publikum auf seinem Velo zu malerischen Routen, Ausflugstipps und überraschenden Entdeckungen mitnimmt. Eine Einladung zum Abschalten – und Aufbrechen.

Mit einem Marktanteil von 38,7%* ist die Sendung fest im Alltag der Hörerinnen und Hörer verankert – und bietet Marken eine einmalige Gelegenheit, sich in einem glaubwürdigen, lebensnahen Umfeld zu positionieren.

Weshalb ein Sponsoring von «Il Grotto»?
Weil sie mitten im Sommer einen direkten Draht zu einem treuen und engagierten Publikum bietet. Sie ist die optimale Gelegenheit für Marken, die für Geselligkeit und Authentizität stehen und von der lokalen Verankerung profitieren möchten.

Die Sendung bringt Menschen in gemütlicher Atmosphäre zusammen – ob vor Ort oder aus der Ferne – und nimmt die Hörerinnen und Hörer dank einer Mischung aus Lachen, guter Küche und Volkskultur mit auf einen einzigartigen Sommer-Exkurs.

Machen Sie Ihre Marke Teil unvergesslicher Radiomomente – live, lokal und mit Herz. 
Kontaktieren Sie uns und entdecken Sie unsere Sponsoringmöglichkeiten.

*Quelle: Mediapulse Radio Data (Evogenius Reporting), CH–I, Zielgruppe 15+, 01.01.– 31.12.2023

Artikel teilen