Programm-Sponsoring Radio

Radio SRF Virus erfindet sich neu

News

Das ist die Gelegenheit, ein brandneues und noch gewagteres Programm zu unterstützen und eine junge, dynamische und anspruchsvolle Zielgruppe zu erreichen!

Ein neues Team, aktuelle Inhalte und ein Sender, der sich so rasant entwickelt, wie neue Trends: Das verspricht das neue Programm von Radio SRF Virus! Seit dem 30. Mai 2022 passt sich Radio SRF Virus noch stärker dem jungen Publikum an.

Das neue Programm stellt aktuelle Musik und Schweizer Künstler:innen weiterhin in den Mittelpunkt, neben Themen, die sich an ein immer anspruchsvolleres junges Publikum richten: Popkultur, Klimawandel, Sexualität, Promi-News, Videospiele und viele andere spannende Themen prägen das Programm. 

Als aktiver Partner der jungen Musikszene präsentiert die Sendung viel Schweizer Musik in ihrem Programm, um die hiesigen Talente in der jungen Generation bekannt zu machen. Der Sender steht unter der Leitung des 28-jährigen David Largier und das junge Publikum und dessen Konsumgewohnheiten sind zentraler Bestandteil des Programms: «Es ist mir sehr wichtig, dass wir in ständiger Interaktion mit unserer Community stehen und sie motivieren, sich aktiv an der Gestaltung unseres Programms zu beteiligen.»

Unser Bonus: Hörer:innen können über den TikTok-Account des Senders (@srfvirus), der bereits mehr als 27'000 Follower:innen hat, zum Programm und zu Diskussionen beitragen. Radio SRF Virus wendet sich über die sozialen Medien direkt an sein Publikum, die Seite srfvirus.ch enthält interaktive Artikel, Playlists und Videos. 

Ein junges und dynamisches Team 

Fünf junge neue Stimmen und Gesichter sorgen für zeitgemässes Entertainment. Younes Sagarra moderiert am Nachmittag. Er steht auf Hip-Hop und Latino-Musik, kümmert sich gerne um seine Pflanzen und seine Katzen. Seine TikTok-Community ist gross!

Die 25-jährige Mira Weingart und der 26-jährige Visu Suter sind die neuen Stimmen der Morgenshow zwischen 6.00 und 11.00 Uhr. Obwohl sie jung sind, konnten sie bereits viel Erfahrung in der Radiomoderation sammeln. Gabriela Mennel und Flavio Stucki, beide 22 Jahre alt, vervollständigen das schlagkräftige Team, das frischen Wind im Äther verspricht.

MicrosoftTeams-image-min.png
MicrosoftTeams-image (1).png
MicrosoftTeams-image (2)-min.png
MicrosoftTeams-image (3)-min.png
MicrosoftTeams-image (4).png