Programm-Sponsoring Radio Veröffentlicht am 10 März 2025

«La schiscetta»

News

Gemeinsame Momente im hektischen Arbeitsalltag
Die «Schiscetta» – ob Lunchbox oder Tupperware – ist viel mehr als einfach nur ein Behälter. Früher vor allem von Bauarbeitern und Studierenden genutzt, gehört sie heute für viele Berufstätige zum Alltag, besonders seit der Pandemie. Das Vorbereiten der «Schiscetta» hat sich fast zu einer eigenen Kochdisziplin entwickelt und inspiriert selbst Profiköch:innen und Kochbuchautor:innen.

Mit der Radiosendung «La schiscetta» trifft RSI Menschen, die ihre Mahlzeit täglich mit auf die Arbeit nehmen. Moderatorin Clarissa Tami, unter anderem bekannt aus «Diamoci una mano» oder dem ESC, begleitet die Protagonist:innen an ihren Arbeitsplatz und verbringt die Mittagspause mit ihnen. Dabei entdeckt sie ihre Geschichte, ihren Beruf und natürlich den Inhalt ihrer «Schiscetta».

Eine Sendung, die Menschen zusammenbringt
«La schiscetta» richtet sich an ein breites, vielfältiges Publikum, das sich für die Alltagsküche und Menschen mit inspirierenden Geschichten interessiert.
Erreichen Sie jeden Mittag auf Rete Uno 38'000* Personen! Das entspricht einem Marktanteil von 38,7 Prozent.

Was bringt ein Sponsoring von «La schiscetta»?
Durch ein Sponsoring von «La schiscetta» positionieren Sie Ihre Marke in einem authentischen, herzlichen Umfeld mit hoher regionaler Verbundenheit. 

  • Tiefe Verankerung in der Region
  • Nahe am Publikum: Die Sendung erzählt echte Geschichten und zeigt den Alltag der Menschen.
  • Aktuelles Thema: Kochen und bewusster Konsum bewegen viele – jetzt mehr denn je.

Ausstrahlung
Montags bis freitags um 11.45 Uhr auf Rete Uno, vom 23. Juni bis 25. Juli 2025

*Quelle: Mediapulse Radio Data (Evogenius Reporting), CH–I, Zielgruppe 15+, 1.1.–31.12.2023