Letzte Woche stellte Matteo Pelli dem Publikum das Beste aus dem Herbst- und Winterprogramm 2022/2023 von RSI vor. Das Fernsehen erfindet sich ständig neu und kreieert jedes Jahr spannenden neuen Erlebnissen für das Publikum.
Die RSI-Sendungen vereinen Innovation und Tradition und versprechen, alle Zuschauer:innen zu begeistern, auch dank der Präsenz von zahlreichen Publikumslieblingen. Auf dem Programm stehen Unterhaltung mit Spielfilmen, Serien und Spielshows, ein reichhaltiges Sportangebot mit einigen Stunden Live-Übertragungen, Dokumentarfilme, Kultur- und Natursendungen, Radio im Fernsehen und vieles mehr.
Bei diesem breit gefächerten Programm haben Sie als Sponsor die Qual der Wahl, wenn es darum geht, die Sendung zu finden, die am besten zu Ihnen passt. Im Folgenden geben wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack. Werfen Sie einen Blick auf unser Angebot und kontaktieren Sie uns.
Jeden Sonntag begrüsst Damiano Realini berühmte Persönlichkeiten aus Kultur, Showbusiness, Politik, Sport und vielen anderen Bereichen und nimmt sie mit auf eine noch nie dagewesene Reise durch Erinnerungen, Bekenntnisse und Emotionen. Der Spiegel offenbart dabei die Lebensgeschichten der Gäste. Anhand von Fragen und Antworten enthüllen diese vor ihrem Spiegelbild bislang Unbekanntes und zeigen sich aus einer anderen Perspektive – 30 Minuten von Angesicht zu Angesicht mit dem Publikum, vor allem aber mit sich selbst.
Die beliebteste Spielshow der italienischen Schweiz ist zurück! Selbstverständlich kommt die Show etwas moderner daher, auf ihre charakteristischen Elemente wie das unverwechselbare Signet und die freche Stimme aus dem Off, welche die Kandidat:innen vorstellt und deren Übereinstimmungsgrad berechnet, muss das Publikum aber auch in der neuen Version nicht verzichten. Moderiert wird die neue alte Show von Luca Mora. Drei Anwärter:innen kämpfen zunächst darum, einen der zwei Kandidatenplätze in ihrer Folge zu ergattern. Ein Wiedersehen gibt es auch mit der altbekannten Spielrunde «Il Gatto e la Volpe» und mit der Kabine, in die sich jeweils eine Kandidat:in zurückziehen muss. Wie immer gilt es, viele kleine Rätsel zu lösen. Ziel ist es, an den Finaltisch zu gelangen, wo die geheimnisvolle Persönlichkeit erraten werden muss. Wie mutig ist das Kandidatenpaar? Versuchen sie es mit drei, vier oder fünf Hinweisen? Geht ihnen ein Licht auf und landen sie den grossen Coup? In jedem Fall ist RSI am nächsten Tag mit einer weiteren Folge von «Attenti a quei due» und mit zwei neuen Kandidat:innen zurück.
Mit «Zerovero» lässt es sich perfekt in den Abend starten. In der Quizshow, die von Montag bis Freitag um 18.10 Uhr auf RSI LA 1 läuft, treten zwei Teilnehmer:innen in sechs Vorrundenspielen gegeneinander an und versuchen, das alles entscheidende Finale zu erreichen und sich den Jackpot zu sichern.
Ab diesem September begleitet Daiana Crivelli die Kandidat:innen als Moderatorin durch die Show.
«Solo1Lettera» ist ein achtminütiges Quiz, das auf einem sehr einfachen Prinzip beruht: Jede Antwort ist bis auf einen einzigen Buchstaben gleich wie die vorherige. Jedes Spiel besteht aus drei Runden. In den ersten beiden geht es darum, die Höhe des Jackpots zu bestimmen, und die letzte Runde entscheidet darüber, ob das Kandidatenpaar das erspielte Geld tatsächlich mit nach Hause nimmt. In jeder Folge spielt ein Team aus zwei Verbündeten (Verwandte, Freunde oder Nachbarn, zum Beispiel).
«Cliché» bietet einen einzigartigen und originellen Einblick in das kulturelle Geschehen von gestern und heute. Die Inhalte sind vielfältig: Legendäre Momente, Popkultur, Archivbilder, Serien, Comics, Filme, Mode und vieles mehr. Der redaktionelle Ansatz unterscheidet sich von dem, was man sonst von Kultursendungen kennt. Ziel ist es, Klischees zu brechen und Kultur aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
«Cliché» will den Horizont des Publikums erweitern und dadurch dessen Einstellung und Denkweise verändern. Durch das schlichte Ambiente mit den Fernsehwänden rückt die Vorstellungskraft in den Mittelpunkt dieses sechzigminütigen Magazins. Lorenzo Bucella führt meisterhaft durch die Sendung und lädt jede Woche drei angesehene Gäste ein, um die Stereotype, die unseren Alltag bestimmen, zu diskutieren und zu hinterfragen.
Eine Gelegenheit für Ihre Marke, in einem aktuellen und spannenden Kontext präsent zu sein und ein urbanes, vernetztes und neugieriges Publikum anzusprechen!