Programm-Sponsoring TV

Unsere nationalen Produktionen haben viel zu bieten!

News

Bis 2024 sind bei RSI, RTS und SRF schon diverse nationale Produktionen fest eingeplant, die zur Primetime auf den ersten Kanälen aller Regionen ausgestrahlt werden sollen. 

Das ist die perfekte Gelegenheit, mit einer auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Botschaft im ganzen Land präsent zu sein und somit ein noch breiteres und zahlreicheres Publikum zu erreichen!

Diese drei Formate finden sich unter den geplanten Sendungen: 

«Rendez-vous im Park», die zweite Staffel aus den schönsten Schweizer Naturparks

«Rendez-vous im Park» eignet sich perfekt für Unternehmen, die sich mit den Werten der nachhaltigen Entwicklung identifizieren und bietet regionale und nationale Sichtbarkeit, eingebettet in den prächtigen Kontext der Natur. 

RSI (Christian Bernasconi) hat sich für diese aussergewöhnliche Reise mit RTS (Alain Orange) und SRF (Judith Wernli) zusammengetan. Die drei berichten aus unterschiedlichen Blickwinkeln, jedoch mit einem gemeinsamen Ziel – den Zuschauer:innen Entdeckungsreisen in ihrer Nähe schmackhaft zu machen.

In der zweiten Staffel nehmen unsere Journalist:innen den Naturpark Jura vaudois (VD), die Biosfera Val Müstair (GR), den Naturpark Pfyn-Finges (VS), den Regionalen Naturpark Schaffhausen (SH und Deutschland) und den Naturpark Gantrisch (BE, FR) unter die Lupe und entführen das Publikum auf eine unvergessliche Reise durch die verschiedenen Regionen unseres schönen Landes. 

Begleitet von Einheimischen und immer im Zeichen der Nachhaltigkeit tauchen sie regelrecht in die porträtierten Orte ein. So entdecken sie die natürlichen, historischen und kulturellen Schönheiten der Pärke. Im Vergleich zur ersten Ausgabe liegt der Schwerpunkt aber stärker auf den Gesprächen mit den Einheimischen – mit dem Ziel, Geschichten über das Leben in den Parks und nicht die Parks selbst in den Vordergrund zu stellen.

Ausstrahlungen (fünf Sendungen): 

Vom 21. August bis am 18. September um 23.00 Uhr auf SRF 1.

Vom 17. Juli bis am 14. August montags um 20.10 Uhr auf RTS 1.

Vom 16. Juli bis am 13. August sonntags um 18.10 Uhr auf RSI LA 1.

rendez-vous au parc.jpg

«Bon débarras», eine nationale Staffel, in der Kunsthandwerker:innen aus der ganzen Schweiz vertreten sind 

Der Entsorgung geweihten Gegenständen ein neues Leben zu geben, ist nach wie vor ein vielversprechendes und zeitgemässes Thema, das ein umweltbewusstes, kreatives Publikum interessiert, das gerne bastelt und recycelt!

Nach zwei Staffeln in der Westschweiz mit hervorragenden Einschaltquoten ist «Bon débarras» mit einer dritten Staffel zurück, die Begegnungen mit 14 fantastischen Kunsthandwerker:innen aus der ganzen Schweiz und zahlreiche Schätze aus 7 neuen Sammelstellen verspricht. 

Zwei Wochen lang haben die Leiter:innen der teilnehmenden Sammelstellen Gegenstände aus dem Abfall gefischt, die im Atelier der Künster:innen ein «Upcycling» erfahren sollen. 

Die Idee der Sendung basiert darauf, ein paar einfach umzusetzende Alltagstipps gegen den Klimawandel aufzuzeigen: den Konsum reduzieren, reparieren – was repariert werden kann, recyceln und mit ein bisschen Kreativität weggeworfene Alltagsgegenstände in neue Gebrauchsgegenstände verwandeln. Die Zuschauer:innen können dann, die Tipps zu Hause umsetzen oder ein Projekt planen, um es dieses dann umsetzen zu lassen. Das Wichtigste dabei ist, dass der Kreativität freien lauf gelassen wird. 

Die Sendung kommt dynamisch und voller Energie daher. Sie will zum Nachdenken über unsere Abfallproduktion anregen – und natürlich auch zum Upcyceln und Nachnutzen! 

«Bon débarras», Ausstrahlung auf RSI, RTS und SRF Anfang 2024 freitags zur Primetime. 

« Die Rezepte unseres Lebens », eine neue Dokumentarserie für die ganze Schweiz.