Zeigen Sie mit RTS 1 Ihr Engagement für wichtige gesellschaftliche Debatten!
«Week-end» ist das neue Mittwochsmagazin, das diesen Frühling und Herbst auf RTS 1 ausgestrahlt wird. Die von Laurence Gemperlé moderierte Sendung beleuchtet die kontroversesten Themen unserer Zeit – von den Umweltauswirkungen der Ernährung, über das Tierwohl, bis hin zu gesellschaftlichen Debatten um Wokeismus und Maskulinismus.
Bereits in den ersten Folgen im Frühling 2025 kommen verschiedenste Stimmen und Perspektiven zu Wort: Naturschützer:innen, Tierschutzaktivist:innen, Landwirt:innen, Metzger:innen, Vegetarier:innen, Antispeziesist:innen und Denker:innen.
Die Folgen, die im Herbst ausgestrahlt werden, laden zu anregenden und spannenden Diskussionen über soziale Gerechtigkeit und Geschlechterrollen ein.
Welche Vorteile bietet ein Sponsoring von «Week-end»?
«Week-end» bindet das Publikum in bedeutende gesellschaftliche Debatten ein. Mit einem beeindruckenden Marktanteil von 26,7 %* bietet die Sendung hohe Sichtbarkeit in der Primetime. Ihre Marke erzielt dadurch eine direkte Wirkung auf ein engagiertes Publikum. Verknüpfen Sie Ihr Unternehmen mit einem Format, das die grossen gesellschaftlichen Diskurse mitgestaltet, und profitieren Sie von einer herausragenden Präsenz bei einer aktiven, interessierten Zielgruppe.
Ausstrahlung
Mittwochs um 20.10 Uhr auf RTS 1
Frühling: 26. März und 2. April 2025
Herbst: Daten werden noch bestätigt.
*Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), CH-F, Zielgruppe 3+ inkl. Gäste, Basis: Vivants, 15.3.-1.5.2024, alle Plattformen, Overnight +7