«Délits Mineurs» – Eine Serie am Puls der Zeit

Programm-Sponsoring TV · Veröffentlicht am 23 Juni 2023

Eine Serie am Puls der Zeit für ein interessiertes Publikum schweizweit!

Ab dem 14. September strahlen RTS, RSI und SRF in der ganzen Schweiz das Krimidrama «Délits Mineurs» aus – eine spannende Co-Produktion voller Humanismus.

Inhalt: 

Das Krimi-Drama «Délits Mineurs» spielt am Jugendgericht des Kantons Genf. Die Jugendrichterin Gabrielle und ihr Team begleiten mit vollem Engagement rebellierende oder in Schwierigkeiten steckende Jugendliche. Gemeinsam mit der Sozialpädagogin Anaïs und mit Sadya, Inspektorin beim Jugenddienst der Kantonspolizei Genf, kämpft Gabrielle dafür, den Jugendlichen zu helfen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Nach einem misslungenen Einbruch wird der 15-jährige Malik, der bereits von Gabrielle betreut wird, verhaftet. Während der Anhörung erklärt die Mutter, auf ihre Elternrechte zu verzichten. Sie will nichts mehr mit ihrem Sohnzu tun haben, der – wie sein Vater – zu einem gewalttätigen Drogendealer geworden ist. Der Mord an einer jungen Frau macht alles noch komplexer. Die Herausforderungen und die beispiellose Schwere des Falls stellen die drei Frauen vor eine riskante Entscheidung: einsperren oder Vertrauen schenken?

Die Ermittlungen ziehen sich durch alle Folgen und werfen Fragen rund um Prostitution, Verbrechen, elterliche Vernachlässigung und Inzest auf. Diese Serie am Puls der Zeit gibt Einblick in eine Welt voller Spannungen und regt zum Nachdenken an.
 
«Délits Mineurs», 6 Episoden à 52 Minuten, vom 14. September bis 28. September auf RTS 1 donnerstags um 21 und 22 Uhr, im Oktober auf SRF zwei und im September oder Oktober auf RSI LA 1. 

Artikel teilen