Programm-Sponsoring TV

Il Rompiscatole « Home edition »

News

Im Sommer kehrt die Home Edition von «Il Rompiscatole» mit einer neuen Staffel auf RSI LA 1 zurück. Die Mutigsten unter den Zuschauerinnen und Zuschauer schalten sich live ins Studio, das RSI für diese Sendung in eine Garage verwandelt hat. Jeden Abend versuchen die Zuschauerinnen und Zuschauer von ihrem eigenen Wohnzimmer aus, das Rätsel zu lösen, das ihnen der Moderator stellt.

Bevor das Spiel beginnt, wählen die Kandidatinnen und Kandidaten aus 15 Schachteln eine aus. Jede dieser Boxen enthält einen einzigartigen Preis. Diesen können die Spielerinnen und Spieler später entweder behalten oder zugunsten des «klassischen» Preises der Sendung, den maximal 5000 Franken, ablehnen. Sobald sie sich für eine Schachtel entschieden haben, legt der Moderator sie beiseite, ohne zu verraten, was drin ist.

Dann geht es los. Das Rätsel besteht darin, eine Person, ein Tier oder einen Ort zu erraten. Der Moderator gibt im Verlauf der Sendung fünf Hinweise in Form von Sätzen. Bei jedem Hinweis geben die Kandidatinnen und Kandidaten einen Tipp ab. Jedes Mal, wenn sie den Tipp aus der vorherigen Runde ändern, reduziert sich ihr Gesamtgewinn um 50 Franken.

Wenn sie es schaffen, das Rätsel zu lösen, haben sie die Wahl, den verbleibenden Betrag anzunehmen oder ihn gegen den Preis in der Schachtel einzutauschen, die sie zu Beginn des Spiels ausgewählt haben.

Als Sponsorin oder Sponsor haben Sie die Möglichkeit, Ihre Marke mit einem Inhalt zu verbinden, der beim italienischsprachigen Publikum sehr gut ankommt. Seit vielen Jahren sind Quizsendungen ein fester Bestandteil des Programms von RSI und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Ausstrahlung:
Montags bis freitags um 19.45 Uhr auf RSI LA 1, vom 1. Juli bis am 30. August 2024, außer am 1. August. 
Zwei Folgen pro Abend vom 1. Juli bis am 6. August 2024 und vom 19. bis am 30. August 2024.