Programm-Sponsoring TV

Die Quizshows von RSI LA 1

News

Freuen Sie sich auf ein spannendes Jahresende mit den Quizsendungen von RSI LA 1! Diesen Herbst gibt es mit «Doppia Scelta» eine brandneue Sendung mit Luca Mora zu entdecken. Zudem überrascht das legendäre Format «Zerovero» mit einem neuen Spielmodus. Beide Formate versprechen Spannung, Unterhaltung und freundschaftlichen Wettkampf und werden ein breites Publikum in ihren Bann ziehen. Lassen Sie sich diese einmalige Chance nicht entgehen und erleben Sie mitreissende Programme!


«Doppia Scelta»

«Doppia Scelta» ist die neue Quizshow von RSI, bei der eine einzige falsche Antwort den Gewinn halbieren kann. Die vom charismatischen Luca Mora moderierte Sendung besteht, wie der Name schon sagt, aus Fragen mit jeweils zwei Antwortmöglichkeiten in drei spannenden Runden. In den ersten beiden Runden geht es für die Kandidat:innen darum, möglichst viel Geld anzuhäufen. Im Finale müssen sie dann ihren Gewinn verteidigen, indem sie eine Reihe von Fragen richtig beantworten. Aber Vorsicht, mit jeder falschen Antwort im Finale halbiert sich der Gewinn. Spannung und Nervenkitzel sind also garantiert!

«Doppia Scelta» läuft jeden Abend unter der Woche direkt vor der Tagesschau und erreicht fast 30'000 Personen.*

Ausstrahlung
RSI LA 1, montags bis freitags um 19.45 Uhr

«Zerovero – Caro amico ti sfido»

Im Gegensatz zu seinem neuen Pendant ist «Zerovero» bereits seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Programms von RSI. Das legendäre Spiel hat über die Jahre ein grosses Publikum begeistert. Nun kehrt es in völlig neuer Form zurück. Ab September kämpfen nämlich in den neuen Folgen, moderiert von Daiana Crivelli, zwei Freund:innen oder Bekannte in einem freundschaftlichen Wettstreit darum, die berühmte finale Fragenkette zu erreichen. Diese spannenden Duelle versprühen viel gute Laune und werden das treue Publikum auch weiterhin zahlreich vor den Bildschirm locken. «Zerovero» bleibt auch in seiner neuen Form ein Pflichttermin am Wochenende.

Ausstrahlung
RSI LA 1, sonntags um 18.10 Uhr, vom 8. September bis am 29. Dezember 2024 (ausser 22. September und 24. November)

*Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), CH-I, Zielpublikum Personen zwischen 15 und 59/3+ Jahre plus Gäste, Basis: Solo1Lettera 2022, alle Plattformen, Overnight +7