C’est ma question

Programm-Sponsoring TV · Veröffentlicht am 17 November 2025

Das Quiz, bei dem die ganze Westschweiz miträt

Jeden Abend unter der Woche stellt Sébastien Pasche in «C’est ma question», der legendären Quizshow auf RTS 1, das Allgemeinwissen der Westschweizer:innen auf die Probe. Zwei Teams treten gegeneinander an und beantworten Fragen aus dem Publikum. Ausgeklügelte Strategien, Spannung und gute Laune sind garantiert.

Mit seinem freundschaftlichen Ton und dem leicht verständlichen Format bringt «C’est ma question» die unterschiedlichsten Zuschauer:innen aus der Westschweiz zusammen. Was sie eint, ist die Freude daran, gemeinsam zu spielen und dabei etwas zu lernen. So entstehen Momente des Austauschs, die den Zusammenhalt stärken und die Vielfalt der Westschweiz abbilden.

Was bringt ein Sponsoring von «C’est ma question»?
Ein Sponsoring von «C’est ma question» bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Hervorragende Sichtbarkeit: Mit ihrem strategisch günstigen Sendeplatz im Vorabendprogramm spricht die Sendung ein grosses und sehr treues Publikum an.
  • Feste Verankerung in der Westschweiz: Täglich erreicht die Sendung durchschnittlich 69’794 Zuschauer:innen. Das entspricht einem Marktanteil von 28,3 Prozent.*
  • Flexible Sponsoringmöglichkeiten: Bereits ab vier Wochen Sendezeit verfügbar, lässt sich das Sponsoring leicht in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, um Ihre Präsenz in der Westschweiz zu stärken.

Die Sendung ist auch auf der App Play RTS und auf rts.ch verfügbar.

Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), CH-F, Zielgruppe 15–59/3+ plus Gäste, Basis: «C’est ma question», 1.4.2024–31.3.2025, alle Plattformen, Overnight +7

Artikel teilen