Programm-Sponsoring TV

Drei Must-Sees für das Westschweizer Publikum

News

Der Mittwochabend ist mittlerweile dank dreier RTS-Sendungen in vielen Westschweizer Haushalten dick im Kalender eingetragen. «36.9°», «Caravane FM» und der Neuzugang «Vivants» bieten eine einzigartige Gelegenheit, Ihre Marke bei der Westschweizer Bevölkerung bekannt zu machen. Dank der sehr guten Einschaltquoten erreichen Sie Ihre Zielgruppe garantiert am Mittwochabend um 20.10 Uhr.

camera pop corn DL_319588.jpg

Spitzenreiterin bei den Nutzungszahlen ist «Caravane FM», eine Sendung mit einem einzigartigen Konzept: Sie tourt durch die Schweiz, lässt die Menschen vor Ort zu Wort kommen und regt so den Dialog über verschiedenste Themen an.  

Dank des mobilen Studios entsteht die Sendung während 48 Stunden an den unterschiedlichsten Orten. Mal im Altersheim, mal in einem Kloster oder auf einem Camping – die Drehorte haben nicht viel gemeinsam. Das macht den besonderen Reiz dieser Sendung aus. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch. Das Publikum kann sich einbringen, seine Eindrücke teilen und persönliche Geschichten erzählen. Diese Erzählungen, mal rührend, mal lustig, sind das Salz in der Suppe dieser Sendereihe. 

Mit fast 180’000 Zuschauerinnen und Zuschauern* und einem Marktanteil von über 40 Prozent ist «Caravane FM» die perfekte Wahl für Sie, wenn Sie mit Ihrer Marke Werte wie Dialogbereitschaft, Menschlichkeit und Nähe vertreten. 

RTS1_36.9_OK.jpg

Müssen wir Ihnen die Kultsendung «36.9°», die seit über 15 Jahren auf RTS läuft, überhaupt noch vorstellen?  
Das Gesundheitsmagazin von RTS schafft das Kunststück, die Neugier der breiten Öffentlichkeit zu befriedigen und gleichzeitig dem kritischen Blick der Fachleute standzuhalten. «36.9°» nimmt die Wissenschaft von heute unter die Lupe, die unsere Gesundheit von morgen prägen wird. Dabei verfolgt die Sendung drei Ziele: Der Inhalt muss klar, umfassend und unabhängig sein. 

Als Sponsor unseres Gesundheitsmagazins unterstützen Sie einflussreiche Diskussionen, die unsere Zukunft gestalten. Mit einem Marktanteil von rund 33 Prozent* ist diese Sendung eine perfekte Plattform für Ihre Marke.  

Vivants.png

Die letzte unserer drei Mittwochabendsendungen trägt den Titel «Vivants». Die Neuheit im Programm von RTS hat sich bereits einen festen Platz in der Westschweizer Fernsehlandschaft erobert.  «Vivants» ist eine experimentelle Sendung, die das Publikum einlädt, die Welt durch die Augen verschiedener Lebewesen, seien es Tiere oder Pflanzen, wahrzunehmen. Die Sendung soll lehrreich sein und die Vielfalt der Lebewesen erkunden. Sie regt das Publikum dazu an, das Menschsein für einen Moment abzulegen, um so die eigene Sicht auf die Welt zu erweitern.Jede Episode ist einer bestimmten Spezies gewidmet. Das Geschehen wird von einer Stimme aus dem Off und von Expertinnen und Experten kommentiert. Sechs dem Westschweizer Publikum bekannte Persönlichkeiten stellen sich der faszinierenden Aufgabe, in die Haut eines anderen Lebewesens zu schlüpfen. Sie erkunden die virtuelle Realität, tauchen tief in den Wald ein, machen künstlerische Erfahrungen und erleben sogar schamanische Trancezustände.  

Präsentieren Sie Ihre Marke im Umfeld von «Vivants» und werden Sie Teil eines einzigartigen immersiven Erlebnisses, bei dem sich Menschen in Katzen, Bäume oder Pilze verwandeln. Beste Unterhaltung und ein nachhaltiger Lerneffekt sind garantiert! «Vivants» hat einen Schnellstart in Gepard-Manier hingelegt und erreicht bereits einen Marktanteil von rund 30 Prozent*. 

Mit diesen drei Sendungen, die zu den zehn beliebtesten in der Westschweiz gehören, erreichen Sie den Bekanntheitsgrad, den ihre Marke verdient. Lassen Sie sich diese Must-Sees nicht entgehen! 


«Vivants», RTS 1  (1. Halbjahr (3 Folgen): 27. März, 17. April und 1. Mai 2024 – Daten für das zweite Halbjahr (3 Folgen) noch nicht bestätigt), mittwochs um 20.10 Uhr 
«36.9°», RTS 1  (1. Halbjahr (7 Folgen): 10. Januar, 24. Januar, 7. Februar, 6. März, 20. März, 10. April und 24. April 2024 – 2. Halbjahr (7 Folgen): 28. August, 18. September, 2. Oktober, 16. Oktober, 30. Oktober, 20. November und 4. Dezember 2024 ), mittwochs um 20.10 Uhr 
«Caravane FM», RTS 1, Daten noch nicht bekannt (7 Folgen), mittwochs um 20.10 Uhr